Kostenloses e-Book
Du hast gerade akutes PMS? Im E-Book zeige ich dir, wie du es dir SOFORT angenehmer machen kannst.
Jetzt kostenlos sichern!

Yoga in Hildesheim

Yoga für Frauen in Hildesheim

Du möchtest dir etwas Gutes tun?
Du bist gestresst und wünschst dir regelmäßig Zeit für dich?
Du möchtest dich auf deinem Weg als Frau körperlich, geistig und emotional unterstützen lassen?
Kurse & Workshops:
  • Yoga & Meditation
  • Yoga für entspannte Zyklen
  • Yoga nach einer Fehlgeburt

Yoga & Meditation

Meditation ist in aller Munde – doch wie kann Meditation für dich gelingen?

In diesem Kurs wirst du spielerisch an Meditation herangeführt. Mit Yogahaltungen bereitest du deinen Körper auf das Sitzen vor. Während der Meditation tauchst du angeleitet in die Stille ein und gehst danach über in ein Yoga Nidra. 

Im Kurs lernst du verschiedene Meditationstechniken und Sitze. Bei regelmäßiger Teilnahme kannst du deine persönliche Meditationspraxis finden, um sie in deinen Alltag zu integrieren.

Der Kurs ist für alle geeignet. Du brauchst keine Vorkenntnisse in Yoga oder Meditation.

Zeit: freitags von 17-18 Uhr
Ort: ZeitRaum, Richthofenstr. 29, 31137 Hildesheim

Anmeldung unter yoga-in-hildesheim.de

Yoga für entspannte Zyklen

Fast jede Frau kennt Probleme mit ihrem Zyklus, seien es unregelmäßige Zyklen, Regelschmerzen, das prämenstruelle Syndrom oder andere Ausprägungen. 

Was viele Frauen dabei gemeinsam haben, ist das Gefühl fremdgesteuert zu sein. Yoga kann dich unterstützen deinen eigenen Körper feiner zu spüren und so die Kontrolle über ihn zurück zu erlangen. Außerdem kann Yoga die Achtsamkeit für deinen Körper und den dazugehörigen Körperempfindungen schulen. Dadurch kannst du lernen, deinem Körper (wieder) zu vertrauen und zu fühlen, dass er dein Freund ist und für dich arbeitet – und nicht wie es sich oft anfühlt gegen dich.

In diesem Workshop übst du sanftes Yoga mit viel Raum um dich, deinen Körper und deine Bedürfnisse wieder zu spüren. Entspannungs- und Atemübungen sind ebenfalls Teil des Workshops.

Komm einfach in bequemer Kleidung, bring dir warme Socken und Wasser als Getränk mit. Du brauchst keine Vorkenntnisse in Yoga.

Nächster Workshop: 16.02. von 14-16 Uhr (Sonntag)
Ort: ZeitRaum, Richthofenstr. 29, 31137 Hildesheim

Anmeldung unter yoga-in-hildesheim.de

Blumen_Coach-fuer-Periodenbeschwerden

Yoga nach einer Fehlgeburt

In diesem Workshop nimmst Du einfühlsam wieder Kontakt mit Deinem Körper auf. Schrittweise lernst Du Dich selbst zu spüren und erweckst so sanft das Vertrauen in Deinen Körper. Der Workshop bietet Dir einen Raum zu sein mit dem, was gerade in Dir ist – ohne den Druck von Außen wieder funktionieren zu müssen. Du bist in Gemeinschaft von Frauen, die Deine Erfahrung teilen.

Wir üben gemeinsam sanftes Yoga mit viel Raum um Dich, Deinen Körper und Deine Bedürfnisse wieder zu spüren. Entspannungs- und Atemübungen sind ebenfalls Teil des Workshops.

Komm einfach in bequemer Kleidung, bring Dir warme Socken und Wasser als Getränk mit. Du brauchst keine Vorkenntnisse in Yoga.

Nächster Workshop: 08.03. von 16-18 Uhr (Sonntag)
Ort: ZeitRaum, Richthofenstr. 29, 31137 Hildesheim

Anmeldung unter yoga-in-hildesheim.de

Du bist dir nicht sicher, ob die Veranstaltung das Richtige für dich ist? Schreib mir eine Nachricht und wir finden es gemeinsam heraus.

Bitte beachte: Die Veranstaltungen ersetzt keine medizinische Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Ich gebe weder ein Heilversprechen, noch stelle ich eine Diagnose.

Ich helfe dir als Yogalehrerin und Mensch.

Ich kenne die Struggle, die auftauchen, wenn du nach einer passenden ganzheitlichen Unterstützung suchst. Ich weiß, wie viele Angebote es gibt und dass es herausfordernd ist, sich solange durchzuprobieren, bis endlich das Richtige dabei ist. Und ich weiß auch, dass Yoga, Meditation und Achtsamkeit gute Tools sein können – wenn sie auf dich und deine Lebenssituation abgestimmt sind.
Das bringe ich mit:
  • Yogalehrerin für achtsamkeitsbasiertes Hatha-Yoga
  • Meditationsleiterin
  • Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung
  • Yin-Yoga-Lehrerin
  • mehrjährige eigene Yoga- und Meditationspraxis mit allen Hochs und Tiefs
  • ganzheitlicher Coach für entspannte Perioden

Fragen und Antworten

Für wen ist die persönliche Yogasequenz geeignet?

Die persönliche Yogasequenz ist für alle Frauen geeignet, die unter PMS und Regelschmerzen leiden – und sich aktiv ihr Leben zurückerobern wollen. Wenn du auf die Wunderpille gegen PMS wartest, bist du bei mir falsch.

Wie kann ich mich anmelden?

Klick auf den „Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren“-Button und du wirst zu meinem Kalender weitergeleitet. Du buchst dir darüber den Kennenlerntermin und schreibst mir dazu kurz, worum es geht. Im Gespräch schauen wir, ob und wie zueinander passen und welches Angebot für deine Situation sinnvoll ist.

Wie viel kostet die persönliche Yogasequenz?

Die persönliche Yogasequenz kostet 249 €.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst per Rechnung bzw. per Überweisung bezahlen.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja. Sprich mich im Kennenlerngespräch darauf an.

Was ist Zoom?

Zoom ist eine kostenlose Video-Konferenz-Software. Du brauchst dafür einen PC mit Kamera und Mikrofon. Wenn du einen Laptop hast, sind die eingebaute Kamera und Mikrofon völlig ausreichend. 

Ich bin körperlich eingeschränkt, ist die Yogasequenz trotzdem was für mich?

Ja. Bei der Erstellung deiner Yogasequenz achte ich auch deine körperlichen Einschränkungen. Wenn du dennoch Bedenken hast, lass uns im kostenlosen Kennenlerngespräch darüber sprechen.

Ich habe noch nie Yoga gemacht, ist die Yogasequenz trotzdem was für mich?

Ja. Bei der Erstellung der Yogasequenz achte ich auf deine Erfahrungen. Keine Sorge, du musst deine Knie nicht hinter die Ohren bringen. 😉

Ich bin Anfängerin beim Yoga, ist die Yogasequenz trotzdem was für mich?

Ja. Bei der Erstellung der Yogasequenz achte ich auf deine bisherigen Erfahrungen. 

Ich praktiziere schon lange Yoga, ist die Yogasequenz trotzdem was für mich?

Ja. Bei der Erstellung der Yogasequenz achte ich auf deine bisherigen Erfahrungen und die Yoga-Richtungen, die du bisher geübt hast. 

Menü schließen